Theo Kirtz

Theo Kirtz

Theo Kirtz begeistert sich von Jugend an für die Fliegerei. Nachdem er im Jahre 1968 zunächst seinem Sohn und 1970 auch der Tochter das Fliegen ermöglicht hat, macht er bei der Flugschule Bernie Holstein 1970 den Motorflugschein. Im gleichen Jahr engagiert er sich im Vorstand und wird 2. Geschäftsführer, 1972, im Jubiläumsjahr, dann Geschäftsführer. Er organisiert maßgeblich Jubiläen und Flugtage, Fly-Ins, Wettbewerbe. Im Jahr 1974 erlernt der 48 Jährige beim „Alten Fritz“ das Segelfliegen. Theo Kirtz knüpft die freundschaftliche Verbindung nach Dänemark. Im Jahr 1978 erfliegt er die Silber-C. Er wird zunächst 2. Vorsitzender und wenig später Vorsitzender. Freundschaften mit den Fliegern in Kortrjik in Belgien und Pirna in Sachsen werden durch ihn initiiert. Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Vorstand wird er zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Theo Kirtz stirbt im Jahre 2012 nach kurzer schwerer Krankheit.